Das NLA

Damenteam

 

in Winterthur und Umgebung

 

 

E TEAM

Hinten v.l.n.r. .......Pierina Beroggi (Trainerin),  
Vorne v.l.n.r.  

 

 

Trainer/in Kontakt Trainings Spielberechtigt
Pierina Beroggi

Mi. 16.30 - 18.00 Turnhalle Büelwiesen Jahrgänge 2008-10
Fay Elmer      
Vanessa Brand      

 

Red Ants, wer sind wir?
Red Ants Rychenberg Winterthur ist ein familiärer Verein mit über 130 Spielerinnen. Nichts desto trotz gehören wir zu den erfolgreichsten Damen-Unihockeyvereinen weltweit. In den letzten 26 Jahren haben wir mit unserem NLA Team 18 mal den Schweizermeister-Titel und 11 mal den Schweizer-Cup gewonnen. Über 40 FunktionärInnen arbeiten ehrenamtlich, um den Juniorinnen bis zu den Nationalliga A-Spielerinnen optimale Bedingungen zur Verfügung stellen zu können.

Red Ants hat sich zum Ziel gesetzt, in der Juniorinnenförderung eine führende Rolle im Damen-Unihockey zu übernehmen und stellt deshalb diese Unihockeyschule für die jüngsten Spielerinnen ab 6 Jahren auf die Beine. Wir möchten allen Mädchen in der Umgebung von Winterthur die Möglichkeit bieten, Unihockey zu spielen.
 
An wen richtet sich unsere Unihockeyschule?
An alle Mädchen zwischen 6 und 9 Jahren. Das Team nimmt an der E-Junioren Meisterschaft teil, welche 6 Turniere pro Saison spielen. Jüngere Spielerinnen dürfen aber gerne die wöchentlichen Trainings besuchen. 

Wann und wo findet das Training statt?
Das Training findet einmal pro Woche am Mittwoch Abend von 16:30-18:00 Uhr in der Turnhalle Büelwiesen statt.

Was braucht Ihre Tochter für die Trainings?
Grundsätzlich reichen ein paar Hallen-Turnschuhe, bequeme Turnkleider und ein Unihockeystock. Ein paar Reservestöcke werden wir vor Ort haben, sollte ihre Tochter erst mal ein Probetraining absolvieren wollen. Empfehlenswert ist auch eine Trinkflasche.
 
Mitgliedschaft / Mitgliederbeitrag?
Der Mitgliederbeitrag für die regelmässige Teilnahme am Training kostet CHF 320.00 pro Spielerin und Saison (Mai - April) plus CHF 30.00 für die Lizenz.

Als Red Ants-Mitglied profitiert Ihre Tochter von verschiedenen Vergünstigungen. Zum Beispiel gibt es 10% Rabatt im athleticum Winterthur. Zudem können Mitglieder für einen Unkostenbeitrag von CHF 10.00 eine Fatpipe-Schutzbrille bei Eisen Optikbeziehen.

www.eisen-optiker.ch

 
Was für ein Ziel verfolgen wir mit der Unihockeyschule?
Schule klingt nach ernst, aber keine Angst, ganz so ernst soll es bei uns nicht zu und her gehen.
Bewegung und Spass sind die wichtigsten Komponenten in unserer Unihockeyschule. Wir wollen den jungen Mädchen den Unihockey-Sport spielerisch näher bringen. Es wird aber nicht nur Unihockey gespielt, ganz im Gegenteil: Möglichst viele Hallensportarten sollen Platz haben in unseren Lektionen, damit die Freude am Sport, die Koordination und das Spielverständnis möglichst vielseitig gefördert wird.

Wir sind der Meinung, je sportlicher und polysportiver Kinder sich in jungen Jahren betätigen, je mehr Automatismen festigen sich auf eine spielerische Art und Weise. Wer bereits in diesem Alter die Technik einer Sportart erlernt, verlernt sie ein Leben lang nicht mehr. 

Wer leitet die Trainings?
Die Trainings werden von Pierina Beroggi, NLA Torhüterin der Damenmannschaft, geleitet.

Kontakt Email:

 


 


 

 

 

 

 

 

         

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle
Gärtnerstrasse 18

8400 Winterthur
Tel. 052 202 17 78
sekretariat@redants.ch