Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

U21 A: Saisonstart - vs. Wizards Bern Burgdorf

18.09.2018 08:43:24

U21 A Saisonstart am 15.09.18 – Match vs. Wizards Bern Burgdorf

 

Endlich ging die Saison los. Wir waren voller Vorfreude auf das erste Saisonspiel und hofften genauso wie letzte Saison zu starten. Damals gewannen wir auswärts ebenfalls gegen die Wizards aus Bern/Burgdorf. Von Beginn weg spielten wir druckvoll und kreierten unsere ersten Chancen. Nach etwas mehr als vier Minuten konnten wir durch Laura Jung ein erstes Mal einnetzen. Danach versuchten wir gleich nachzusetzen. Begünstigt durch eine Strafe des Gegners konnten wir nach knapp dreizehn Minuten durch Simona Brunner, die einen Abpraller zum 2:0 verwertete, das Score erhöhen. So lautete dann auch der Pausenstand nach dem ersten Drittel.

Nach der Pause nahm der Gegner weitere Strafen, wodurch wir durch Jessica Smeds auf ein beruhigendes 3:0 erhöhen konnten. Wir liessen jedoch nicht nach und so war es nach etwas über einer halben Stunde zuerst Linn Larsson und dann nochmals Jessica Smeds, welche den Ball im gegnerischen Tor versenkten.

Mit dem 5:0 starteten wir ins letzte Drittel der Partie. Der Beginn war etwas ruhig, aber trotzdem konnte Linn Larsson mit ihrem zweiten persönlichen Treffer an diesem Tag das Score weiter erhöhen. Hinten liessen wir nicht viel zu und wenn es kurz brenzlig wurde, hatten wir eine starke Ronja Schmid im Tor, die ihren Kasten sauber hielt. Die Bernerinnen hatten dann jedoch durch einen Penalty noch die Chance auf einen Ehrentreffer, der unsere Torhüterin allerdings mit einem super Reflex parierte. Den Schlusspunkt setzte dann Laura Jung, die ebenfalls ihren zweiten Treffer erzielte. So feierten wir einen ungefährdeten 7:0-Sieg. Der perfekte Start in die Saison 18/19.

 




             

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch