Das NLA

Damenteam

 

in Winterthur und Umgebung

 

 

Play offs - wir sind dabei!

21.01.2018 22:35:06

Mit dem gestrigen Sieg gegen die U21A von WaSa steht fest:
Unsere U21A ist für die Teilnahme an den Playoffs qualifiziert! Von Beginn an haben wir mit zwei Linien gespielt und mit sehr hoher Intensität. Wir kamen zu guten Schüssen und trafen in der 7. Minute zum 1:0 (M. Brunner). Trotz Überzahlspiel und weiteren Schüssen aufs Tor, wollte der Ball nicht ins Netz. Im zweiten Drittel kam in der 12. Minute endlich das ersehnte 2:0 (B. Büchi).

Kurze Zeit später gelang Wasa durch einen schnellen Konter der Anschlusstreffer zum 2:1 (V. Speck). Das dritte Drittel begann mit einer 2 Minuten Strafe (R. Harder) gegen uns. Dank den stark spielenden Verteidigerinnen konnte der Ausgleichstreffer verhindert werden. Der Gegner machte viel Druck und unser dritter Treffer wollte einfach nicht fallen, da nahm Trainer Mock das Time out. Dies gab uns neuen Aufwind und wir trafen durch einen Freistoss in der 14. Minute zum 3:1 (V. Schmucki).

Drei Minuten vor Schluss nahm auch WaSa das Time out. Die Absicht war klar: der WaSa Goalie blieb draussen, dafür 6 Feldspielerinnen drinnen, um nochmals den Druck zu erhöhen und den Anschluss zu schaffen. Smeds liess diese Chance nicht ungenutzt und versenkte einen Weitschuss im offenen Kasten. Das Resultat hiess somit 1:4 und 27 Punkte reichen für die Playoff-Qualifikation. Eine tolle Leistung für die erst im Frühjahr aufgestiegenen U21 Spielerinnen.


S. Brunner, 22.01.2018




 


 

 

 

 

 

 

         

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle
Gärtnerstrasse 18

8400 Winterthur
Tel. 052 202 17 78
sekretariat@redants.ch