Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

Damen 1. Liga vs. UHT Hot Shots Bronschhofen

02.12.2018 16:57:48

R.A. Rychenberg Winterthur vs UHT Hot Shots Bronschhofen vom 2.12.2018, Start 12:00 in Oberseen

 

Das Spiel startete sehr hektisch ins erste Drittel und mit besseren Chancen für die Gäste aus Bronschhofen. Nach 13 Minuten waren es den auch diese, welche mit einem Tor in Führung gingen. Immer wieder wurde es auf beiden Seiten gefährlich und schliesslich erhöhte Bronschhofen auf 0:2. Zwei Minuten vor Schluss des ersten Drittels konnten die Red Ants den Rückstand auf 1:2 durch Svenja Nef verkürzen. Die Red Ants zeigten noch nicht ihr bestes Spiel. Dies galt es in den kommenden zwei Dritteln zu ändern, um unnötige Ballverluste zu vermeiden.

 

Im Mitteldrittel kam wieder vermehrt der UHC Bronschhofen zu Chancen und konnte somit in der 27. Minute wieder mit einem zwei Tore Vorsprung in Führung gehen. Nach sechs Minuten kullerte der Ball erneut bei den Red Ants ins Tor, womit UHT Bronschhofen mit 1:4 führte. Drei Minuten später war es dann die Red Ants, welche sich in der gegnerischen Zone gut festsetzten konnte und Seraina Zggragen auf Pass von Sabrina Baltisser ein Tor erzielten konnte. Obwohl die Red Ants nun den Ball schnell laufen liessen und zu Top Chancen kamen, fielen in diesem Drittel keine Tore mehr.

 

Eine Minute nach Wiederanpfiff im letzten Drittel erzielte der UHT Bronschhofen das 2:5. In der 48. Minute konnten die Red Ants mit einem Schuss von Sarina Wuffli wieder auf 3:5 verkürzen. In der 53. Minute wurde eine Strafe wegen Stockschlages gegen Bronschhofen ausgesprochen. Damit bekamen die Red Ants die Chance im Powerplay den Anschlusstreffer zu erzielen, dies gelang den Winterthurerinnen jedoch nicht. Obwohl die Red Ants immer mehr Druck auf den Gegner ausübten gelangen den Red Ants kein Tor mehr. Eine Minute vor Schluss mussten sie sogar noch im Boxplay agieren. Die Red Ants verloren vor einem grossartigen Heimpublikum in Oberseen mit 3:5.

 




             

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch