Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

Damen 2.Liga 10.12.2017

19.12.2017 20:30:31

Sicherer Sieg gegen Lioness – knappe Niederlage gegen die Chilis

Der quitschgelbe Boden irritierte uns beim Einspielen noch ein wenig, das konnten wir aber dann im ersten Match gegen Zürich Lioness sehr gut überwinden. Wir starteten gut ins Spiel und konnten den Ball häufig in der gegnerischen Zone laufen lassen. Trotzdem konnte uns erst ein Gegentor so richtig wecken und noch vor der Pause stand es wieder 1:1. In der zweiten Hälfte konnten wir uns noch einmal steigern und gingen bald durch eine herrliches Tor von Celine mit 2:1 in Führung. Schon einmal aufgewärmt erzielte sie bald darauf auch noch ihr zweites Tor an diesem Tag und es stand 3:1. Eine super Kombination vom Trio Svenja – Martina – Annina führte zum verdienten vierten Tor. Diesen komfortablen 4:1 Vorsprung brachten wir dann sehr gut ins Ziel und holten uns verdient die zwei Punkte.

Im zweiten Spiel wartete mit den Hot Chilis ein etwas stärkerer Gegner auf uns. Von Anfang an war das Spiel relativ intensiv, das starke Schiri-Duo behielt aber alles unter Kontrolle. Beide Teams konnten mehrere Chancen verbuchen und die Kräfteverteilung war relativ ausgeglichen. Besonders unsere Verteidigung spielte in diesem Spiel hervorragend auf und bot den Gegnerinnen kaum Lücken. Ein sehr gut ausgeführter Freistoss der Chilis, in Kombination mit einem Goaliefehler unsererseits (sorry nochmal ;-), führte dann leider doch zum 0:1. Das Spiel blieb in der Folge spannend und mehrmals waren wir sehr nahe dran am Ausgleich. In den letzten Minuten der zweiten Hälfte versuchten wir noch einmal alles, ersetzten den Goalie durch einen sechsten Feldspieler und warfen alles nach vorne. Trotz super Coaching von Fränzi reichte es am Ende nicht ganz und wir mussten diese Punkte abschreiben. In der Tabelle hat sich bei uns nicht viel geändert und wir stehen weiterhin auf dem fünften Platz. Den Vorsprung auf den sechsten Platz haben wir jedoch auf komfortable sieben Punkte ausgebaut.

Erneut war es eine super Meisterschaftsrunde und es war toll zu sehen, wie wir uns seit Beginn der Saison kontinuierlich gesteigert haben! Weiter geht’s mit der nächsten Runde am 21.Januar 2018. 




 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch