Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

Beide D-Juniorinnen Teams holen Punkt(e)!

26.01.2018 08:41:40

Die beiden D-Juniorinnen-Teams zeigten an der Heimrunde in der Knabenliga ihr Können. Das D2 erkämpft sich im zweiten Spiel ein  4:4 Unentschieden, das D1 sogar den ersten Sieg!

 

Es folgt der Bericht von Petra Kundert (Trainerin D1).

 

Erster Sieg der D1-Juniorinnen

 

An der Heimrunde vom letzten Samstag, 27.01., in der Turnhalle Oberseen war es endlich soweit. Die Ameisen erkämpften sich gegen Bassersdorf/Nürensdorf II  nach einem 0:2 Rückstand ihre ersten drei Punkte!

 

Gegen die technisch- und schusstarken Pumas-Jungs mussten unsere Mädels im ersten Match viele Gegentore einstecken. Aufgeben war jedoch nie die Devise. Nach der Pause konnten sie sich steigern, schossen drei Tore und erarbeiteten sich so ein gutes Gefühl für das nächste Spiel.

Während der Goalibeschwörung zauberten wir den Mädels ein Lächeln auf ihre Gesichter um eine positive Stimmung und Freude auf das kommende Spiel zu vermitteln. Auch die frühen Gegentore nach Matchbeginn vermochten die Spielfreude nicht zu trüben. Durch Einsatzbereitschaft und gutes Zusammenspiel gelang ihnen der Anschlusstreffer und danach der verdiente Ausgleich zum 2:2. Der dritte Treffer des Gegners und verpasste Torchancen liessen bei den Eltern und Trainerinnen erneut die Nerven flattern. Doch der Glaube an unsere Mannschaft überwog, sie konnten in der Folge das Erlernte und ihre Fähigkeiten erfolgreich zum 4:3 Siege umsetzen.

Riesenjubel bei den Spielerinnen, Eltern und dem Trainerduo - und alle freuen sich auf die wohlverdiente Pizza-Party! ☺

 

 

 

Resultate vom Tag:

09:55 Oberseen
Winterthur
Junioren D Regional
Gruppe 15
R.A. Rychenberg Winterthur I Zürich Oberland Pumas I 3:20
10:50 Oberseen
Winterthur
Junioren D Regional
Gruppe 18
UHC Uster IV R.A. Rychenberg Winterthur II 5:0
12:40 Oberseen
Winterthur
Junioren D Regional
Gruppe 18
R.A. Rychenberg Winterthur II Pfannenstiel Egg III 4:4
12:40 Oberseen
Winterthur
Junioren D Regional
Gruppe 15
Bassersdorf Nürensdorf II R.A. Rychenberg Winterthur I 3:4



 


 

 

 

 

 

 

         

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch